Jahresausklang der OS auf der KSS-Eisbahn



Am 22. Dezember 2010 besuchten die Oberstufenklassen die KSS-Eisbahn in Schaffhausen. Dieser dritte Besuch in der KSS war Bestandteil eines "Sportpaketes". Alle 2. und 3. Klassen hatten in den Wochen zuvor eine Lektion Eislauf/Eishockey und eine Lektion im Schwimmbad absolviert. Der dritte Anlass, der abendliche Jahresausklang auf der Einbahn, wurde dann gemeinsam mit den 1. Klassen abgehalten. Der Transport zum Besuch der Eisbahn wurde durch den "Pool Schaffhauser Lebensqualität" gesponsort. Ziel dieses "KSS-Moduls", das schon seit Jahren in unterschiedlichen Formen durchgeführt wird, ist jeweils die Pflege einer guten Schulkultur (Sozialverhalten) und die Attraktivierung des Sportprogrammes.
Es ist auch dieses Jahr wieder allen Lehrkräften (und Chauffeuren!) aufgefallen: Die Schüler benehmen sich tadellos, pflegen untereinander einen sehr angenehmen, freundschaftlichen Umgang. Ein sehr stimmungsvoller,
fröhlicher Jahresabschluss!

KSS 2010 Impressionen ... ...